Å vyturys

Eine gelungene Werbung für ein gelungenes Bier.

Wenn ich schon beim Bier bin: Ein neues Gesetz besagt, dass im litauischen Fernsehen während der Primetime keine Alkoholwerbung mehr gezeigt werden darf. Da Å vyturys einer der Hauptsponsoren der Basketballmanschaft Lietuvos Rytas ist, werden deshalb die Basketballmatches jeweils erst nach 23.00 Uhr im TV ausgestrahlt. Unter Umständen ist zu Übertragungsbeginn das Resultat also bereits bekannt. KrepÅ¡inis (=Basketball) ist übrigens DER litauische Nationalsport.

Die Werbung habe ich bei Sarah entdeckt. Danke.

One Response to “Å vyturys”

  1. Bätschman sagt:

    finde die Werbung ehrlich gesagt nicht gelungen. aber es zeigt vielleicht auch wieder wie die Deutschen von ihren Nachbar gesehen werden. schade. hätte mir erhofft, dass die Klischees wenigstens aus den offiziellen Medien und Werbungen einigermassen verschwunden wären.

    über das Bier kann ich nichts sagen. habe es noch nicht probiert. Ich trinke lieber Cardinal *lach*