Bollywood feat. Kantonspolizei Bern

Ich war wiedermal in Incredible India. Ein einziges Mal hatte ich ein Zimmer mit TV. Eine Dreiviertelstunde lang hab ich Bollywood-Musik-Clips (und hässliche Werbebanner) geschaut. Das reichte, um zwei Clips zu sehen, die in der Schweiz gedreht wurden. Einer davon in der Stadt Bern (siehe Bilder), der andere vermutlich im Emmental .

Darauf habe ich ein wenig über Bollywoodfilme mit Schweiz-Bezug recherchiert. Auf Youtube bin ich auf einen kompletten Film (mit englischen Untertiteln) gestossen: “Don Seenu” heisst der Streifen aus dem Jahr 2010 mit einigen Szenen aus der Bundesstadt. Schauplätze sind unter anderem die Uni, die Grosse Schanze, das Restaurant Anker auf dem Kornhausplatz und der Bahnhof. Neben vielen Schweizer Statisten haben auch Berner Kantonspolizisten einen kleinen Auftritt: Sie spielen einen unnötigen Einsatz und sprechen mit russischem Akzent Englisch.

Aber seht selbst:

Szene “Fotosession” @ Uni/Grosse Schanze ab 30min 0sec

Szene “Berner Polizei” @ Restaurant Anker ab 33min 45sec

Szene “Showdown” @ Bahnhof/Schwellenmätteli ab 59min 30sec

Bollywood-Tanz @ Oberhofen/Gstaad/Thun ab 1h 13min 40sec

Tele Bärn über Don Seenu Filmdreh in Bern

Glanz & Gloria über frühere Bollywood-Produktion in Bern

Nicht wirklich aktuelle Liste mit Bollywood-Drehorten in der Schweiz

Comments are closed.