Stellvertretung

Hast du gewusst dass,…

…am 19. März 1994 die Luzerner Neusten Nachrichten enthüllten, dass Christoph Blocher in Abwesenheit seiner Sitznachbarin Lisbeth Fehr (SVP/ZH) im Nationalrat auch deren Abstimmungsknopf betätigt und so zweimal gestimmt hat.

Quelle: Wikipedia

2 Responses to “Stellvertretung”

  1. Sev sagt:

    Hell Yeah!
    Ich war als Tourist in Berlin unterwegs, und da waren wir den Reichstag anschauen. Der Moderator, der uns die Geschichte des Reichtages erzählte, wies uns draufhin, dass man nur seinen eigenen Knopf bedienen könne. Dieses System wurde so eingeführt, weil in einem aus Deutschland südlichen Land mal ein Fall vorkam, da wurde der Knopf von einer nicht anwesenden Person gedrückt. Der Verursacher ist jetzt übrigens Bundesrat, Christoph Blocher…

    Na, das war ja wohl peinlich!

  2. Osiris sagt:

    Woah, you have been blogging for a very, very, very, VERY long time!! You sluohd get a prize :) Found your blog through “Jammin’ Along” and thought I’d see what you were all about!