A new fragrance by Köbi Kuhn

“Schaaatz, du schmöcksch irgendwie nach Köbi Kuhn!” – so könnte Herr Schweizer schon bald von Frau Schweizer begrüsst werden.

Denn “Köbi Kuhn” ist eine beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum eingetragene Marke – unter anderem für Parfümeriewaren, Mittel zur Körper- und Schönheitspflege, Haarwasser und Deodorants. Inhaber der Marke Nr. 568072 ist ein gewisser Jakob Kuhn aus Zürich.

Eintragen liess Köbi Kuhn seinen Namen bereits vor zwei Jahren. Vielleicht auch als verspätete Reaktion auf den 10vor10-Beitrag “Die Marke Köbi Kuhn” vom 29. Juni 2006. Für diesen Bericht liess das Nachrichtenmagazin nämlich von der Marketingagentur BBDO den Wert der Marke “Köbi Kuhn” berechnen. Das Ergebnis: 9 Mio. Schweizer Franken.

Trotzdem, lieber Köbi, glaubst du wirklich, dass sich dein Name als Parfum gut verkaufen liesse?

Schweizerische Markensuchmaschine: swissreg.ch
Merci: TR

* * *

Nachtrag vom 10. April 2010:

20 Minuten Online fand das auch ganz lustig und hat meinen Beitrag weiterrecherchiert:

Artikel vom 9. April 2010 “Riechen wir bald nach Köbi Kuhn?”

Die Frage wird leider nicht beantwortet, aber der Artikel ist trotzdem lesenswert :).

One Response to “A new fragrance by Köbi Kuhn”

  1. Mathias sagt:

    Also mir wäre der Unicum, der als Vorbild für diesen Flacon gedient hat, durchweg lieber als ein Köbi-Kuhn-Duft. Auch wenn ich ersten gar nicht so gerne mag.